Stellenanzeigen.

Experte Communications und Digital Marketing (m/w)
Marketing, Kommunikation, Event | Festanstellung | Nürnberg

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.

Die Schaeffler Bio-Hybrid GmbH mit Sitz in Nürnberg und München ist eine hundertprozentige Tochter der Schaeffler Gruppe. Als Pionier auf dem Gebiet der Elektromobilität hat Schaeffler die Gattung Bio-Hybrid bereits 2016 als Vision für den Individualverkehr im urbanen Raum präsentiert. Aus dieser Vision wird nun Realität. Die Schaeffler Bio-Hybrid GmbH hat die Aufgabe, den Bio-Hybrid zur Serienreife zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Dabei arbeitet sie mit der Flexibilität eines Start-ups, kann aber auf die gesamte technische Kompetenz der Schaeffler Gruppe zurückgreifen.

Wir bieten

  • Möglichkeit, die Zukunft zu gestalten 
  • State-of-the-Art-Arbeitsumgebung in einem dynamischen Umfeld 
  • Position mit hoher Verantwortung und großem Gestaltungsspielraum 
  • Vertrauensvolle Führungskultur und modernste Arbeitsbedingungen

Deine Aufgaben

  • Dialog- und Community-Management sowie Bearbeitung von Medienanfragen
  • Entwicklung und Umsetzung von zielgruppengerechten Content-Strategien
  • Verfassen von Pressemitteilungen, PR-Beiträgen, Blogtexten und Social-Media-Posts
  • Verantwortung für Social Media Advertising, Ads-Kampagnen und Bio-Hybrid Accounts
  • Organisation und Durchführung von Events und Medienveranstaltungen
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Bio-Hybrid Webseite
  • Evaluation und Erfolgskontrolle von Kommunikationsmaßnahmen
  • Aufbau und Pflege relevanter Medienkontakte
  • Unterstützung bei der Planung und Organisation von Videoproduktionen sowie Shootings

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Public Relations oder ähnliche Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR, Community-Management und Content-Marketing im Mobilitätsumfeld
  • Fit in der Erstellung von plattformspezifischem Content
  • Aussagekräftiger und sehr sicherer Schreibstil, hohes Maß an Kreativität und Organisationstalent
  • Kenntnisse von Kampagnenmanagement- und Analysetools
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise, geprägt von Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke
  • Muttersprache Deutsch, sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse, CMS-Erfahrung von Vorteil
  • Affinität für innovative Mobilitätskonzepte sowie Reisebereitschaft
  • Erstes Journalisten-Netzwerk

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Fragen zum Stellenangebot beantwortet:
Frau Julia Beuth
Tel. +49 911 91 94 76 98